SchnupperAbo

Mit dem SchnupperAbo jetzt Probe fahren

Bei der Vestischen gibt es ab jetzt bis Ende November die Möglichkeit, Ticket-Abonnements 3 Monate auf Herz und Nieren zu testen. Interessant ist dies vor allem für Fahrgäste, die bereits ein Monatsticket nutzen und sich bisher nicht zu einem Abonnement entschließen konnten. Aber natürlich auch für Menschen, die endlich Klimahelden werden möchten und weniger Auto fahren wollen.

Das SchnupperAbo ist ein dreimonatiges Probe-­Abo, wahlweise für das Ticket2000, Ticket1000, YoungTicketPLUS oder BärenTicket. Im Vergleich zum Monatsticket sparen die Fahrgäste durch den günstigeren Preis eines Abonnements jeden Monat bares Geld und genießen alle Vorteile. Beim Ticket2000 in der Preisstufe B zahlt man beispielsweise im Abo monatlich fast 12 Prozent weniger.

In der dreimonatigen Laufzeit können Fahrgäste ihr Ticket zum günstigen Abopreis testen. Wenn man das Ticket doch nicht mehr haben möchte, genügt eine formlose schriftliche Kündigung bis zum 10. des dritten Testmonats, und das SchnupperAbo endet. Beispiel: Wenn das SchnupperAbo am 1. Oktober beginnt, muss es bis zum 10. Dezember gekündigt werden. Wenn das Aboticket weiter genutzt werden soll, muss man nichts tun: Das Abonnement verlängert sich automatisch auf zunächst ein Jahr und gilt dann insgesamt für 12 Monate.

Auf der Facebook-Seite des Nahverkehrsunternehmens findet aktuell ein Gewinnspiel zum SchnupperAbo statt – dort kann man ein Ticket2000 (persönlich/nicht übertragbar) Preisstufe B.

Hier sind alle Infos zusammengefasst. Dort kann das Formular heruntergeladen werden und im KundenCenter abgegeben werden.