Zeitumstellung

Samstagnacht im Bus alles beim „Alten“- trotz Zeitumstellung

Sommerzeitumstellung

Samstagnacht werden die Uhren von 02:00 Uhr Winterzeit auf 03:00 Uhr Sommerzeit umgestellt.

Müssen dann Nachtschwärmer, die mit den Bussen der Vestischen unterwegs sind, früher die Party, Kneipe oder Disco verlassen? Ein deutliches „Nein“ ist die Antwort! „Es wäre doch wirklich ungerecht, wenn unseren Fahrgästen eine Stunde Spaß geklaut würde“, findet Mareike Raffel, Sprecherin der Vestischen, „gegen eine Stunde weniger Schlaf können wir allerdings nichts tun.“

Trotz Zeitumstellung fahren die NachtExpresse in dieser Nacht nach „altem“ Fahrplan - darum am besten erst die Uhr umstellen, wenn man wieder zu Hause angekommen ist.

Nähere Auskünfte zu allen NachtExpress-Abfahrtszeiten können bei den Kundenberatern der „Schlauen Nummer“ (Hotline: 01806-504030; 20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) und in den KundenCentern erfragt werden. Aktuelle Verbindungen finden sich außerdem in der elektronischen Fahrplanauskunft, in der Vestischen-App und unter www.vestische.de.

Wann fährt mein NachtExpress?

Alle Infos zu unseren NachtExpressen finden Sie hier...