Natürlich köstlich

Natürlich köstlich

Feinste Klebe: Die Vestische bietet auch 2023 den hauseigenen „Vestmahl“-Honig in ihren KundenCentern an. Imker Christian Kolbe hat insgesamt 450 Kilogramm per Hand in Gläser abgefüllt.

Der Honig, erneut in einer cremigen Variante, stammt von den rund 450.000 Bienen, die seit 2018 in neun Völkern auf dem Betriebsgelände in Herten leben und schweben. Kolbe holte die Waben vor wenigen Wochen ab, um sie im Schleuderraum zu verarbeiten. Die Zentrifugalkräfte, die dort beim Drehen des Korbs entstehen, pressten den Honig aus den Wabenzellen.

Anschließend begann der kraftraubendste Teil der Herstellung: Kolbe rührte den Honig per Hand cremig. Auf diese Weise unterstützte er den Kristallisationsprozess. So entstand feinster Blütenhonig, den die Vestische ab sofort zum Preis von 3,20 Euro pro 250-Gramm-Glas in den KundenCentern in Bottrop, Gelsenkirchen-Buer, Gladbeck, Herten, Marl und Recklinghausen anbietet.

In den vergangenen Jahren war der "Vestmahl"-Honig in der Vorweihnachtszeit sehr beliebt und teilweise schnell ausverkauft. Infos zu Standorten und Öffnungszeiten der KundenCenter finden Sie auf der Internetseite der Vestischen: www.vestische.de/ticketkauf-kundencenter

Guten Appetit!