Vestische begrüßt acht neue Auszubildende

Vestische begrüßt acht neue Auszubildende

Bitte einsteigen: Die Vestische hat am Mittwoch, 6. September 2023, acht neue Auszubildende begrüßt, und freut sich auf die Verstärkung in Verwaltung und Werkstatt.

Lara Kaufmann, Alisya Öndes und Seyda Ücbudak werden während ihrer Ausbildung zu Kaufleuten für Büromanagement in den kommenden Jahren die verschiedenen Abteilungen der Verwaltung unterstützen. Außerdem haben Florian Lanfer als Konstruktionsmechaniker sowie Angelina Klee, Joel Lampka, Anthony Martin und Lenn Rosenbaum als Kfz-Mechatroniker ihre Ausbildung bei der Vestischen begonnen und packen in der Werkstatt mit an.

„Wir freuen uns, dass wir acht junge Menschen für die Vestische begeistern konnten, die wir nun in den nächsten Jahren mit unserer bekannt guten Ausbildung auf ihre berufliche Zukunft vorbereiten können“, sagt Prokurist Heiner Wickert. Er begrüßte die neuen Kolleg*innen gemeinsam mit den Ausbildungsleitern Christian Fichtner und Joachim Bredtmann sowie dem stellvertretenen Betriebsratsvorsitzenden Abdurrahman Akbas.

Aktuell bildet die Vestische 28 junge Menschen aus: 18 in technischen Berufen sowie zehn im kaufmännischen Bereich. Bereits jetzt können sich junge Menschen, die Interesse an einer Ausbildung haben, um einen Platz im kommenden Jahr bewerben. Weitere Informationen zur Ausbildung bei der Vestischen finden Sie hier.