Wir sind Vestische 2.0

Wir fahren Dich – ins Leben

Bademeister, Passgeberin, Stilberater, Tapetenwechsler oder ganz einfach Deine Wegbereiterin zur Verabredung: Fünf Fahrer*innen der Vestischen begleiten die Menschen bei der neuen Werbekampagne ins gewohnte Leben – weil es wieder geht.

Ein wenig ungewohnt, zumindest am Anfang. Sonst steuern sie 18 Meter lange Gelenkbusse, bewegen tagtäglich Tausende Menschen in der Region. Nun müssen Frank, Marion, Paul, Christian und Döndü stillstehen, die Pose halten beim Fotoshooting für die neue Werbekampagne der Vestischen. Und doch: locker bleiben.

Ein wenig ungewohnt, zumindest am Anfang. Das war auch das Lockermachen nach den Lockdowns. Alte Freiheiten kehren zurück – endlich. Durchatmen. Zurück ins Leben, raus ins Leben. Die Vestische bringt Dich hin.

Stellvertretend dafür stehen unsere Fahrer*innen. Frank, der Bademeister, sitzt auch bei bestem Arschbombenwetter am Lenkrad und bringt Dich zum Badesee oder ins Freibad – wo von der einen Seite das Rauschen des Wassers herüberweht und von der anderen der Duft von Pommes.

Hier geht's zur Fotostrecke mit allen Motiven:

Nach Wochen und Monaten des Abstandshaltens erleben wir nun auch die Zeit des Wiedersehens. Statt der Einsamkeit im Homeoffice treffen wir Arbeitskolleg*innen wieder. Live von Angesicht zu Angesicht und nicht mehr nur online in der Videokonferenz. Eine Teambesprechung, bei der allen derselbe Kaffeeduft in die Nase steigt. Diese Abwechslung hat vielen gefehlt. Vestische-Fahrer Christian ist unser Mann für den Tapetenwechsel und bringt Büronachbarn zusammen.

Weil Abstand gestern war und gute Freund*innen bekanntlich niemand trennen kann, ist Vestische-Fahrerin Döndü gerne als Wegbereiterin zur Verabredung behilflich. Bei ihr im Bus kannst Du Dich schon einmal freuen auf das Knistern des Grills, das Zischen der Bierflasche oder das Ploppen, wenn Ihr den Prosecco entkorkt. Oder Döndü ist Euer Tourguide für den Kurzurlaub vor der eigenen Haustür. Ob Tetraeder in Bottrop, die Halden in Herten oder die Haard in Datteln, Haltern am See, Marl oder Oer-Erkenschwick, die Vestische ist Deine Verbindung in der und in die Heimat.

Und sie bringt Bewegung in die Region. Den Anpfiff dazu gibt’s von Marion. Unsere Passgeberin lenkt den Mannschaftsbus für alle und fährt Euch zur Bananenflanke auf die Fußballplätze und wilden Wiesen zwischen Emscher und Lippe. Wer also den Heimtrainer auswechseln möchte, braucht nur ein Busticket für die Vestische.

Endlich wieder zum Einkaufen in die City – unser Stilberater Paul fährt die Shopping Queens (und Kings). Ist ja auch einfach besser, Bluse, Jacke und Kleid im Geschäft anzuprobieren als nach einer Online-Bestellung enttäuscht vorm Spiegel zu stehen und für den Umtausch noch einmal ein Paket packen zu müssen. Und passen die Schuhe nun zur Hose oder nicht? Ja? Dann sind die jetzt gekauft. Und in Pauls Bus ist stets reichlich Platz für prall gefüllte Taschen und Tüten.

Wir fahren Dich - zurück ins Leben eben.