Zwei Radler, bitte!

Zwei Radler, bitte!

Emissionsfrei, platzsparend und die ideale Ergänzung zum ÖPNV: Das sind die zwei Ortler-Falträder, die die Vestische und die STOAG an die Besitzer brachten. Die Geschäftsführer Martin Schmidt (Vestische) und Werner Overkamp (STOAG) gratulierten den Radlern Regina Junker und Günter Wnuk.

Sind mit dem Radl da ... und mit dem Bus: Werner Overkamp (l.), Regina Junker (2. v. l.), die Eheleute Wnuk und Martin Schmidt (2. v. r.). 

„Mit diesem Preis verbinden wir die beiden umweltfreundlichsten Verkehrsmittel: den Bus und das Fahrrad. So sind die Gewinner von der Haustür bis zum Ziel mobil“, erklärt Martin Schmidt. Und Werner Overkamp ergänzt: „Falträder können im zusammengeklappten Zustand kostenlos in öffentlichen Verkehrsmitteln mitgenommen werden, unabhängig von der Art des Tickets. Beste Voraussetzungen also für eine Tour.“

Die benachbarten Verkehrsbetriebe hatten mit der 979 die erste E-Buslinie Nordrhein-Westfalens auf die Strecke gebracht. Für 9,79 Euro konnten Fahrgäste einen Thermobecher kaufen, der einen Monat lang als Ticket diente und zugleich zur Teilnahme an der Verlosung berechtigte.