SchnellBus 20 kehrt auf alten Kurs zurück

SchnellBus 20 kehrt auf alten Kurs zurück

Das Ende der Bauarbeiten an der Schlachthofbrücke in Recklinghausen bringt den SchnellBus 20 wieder auf seinen ursprünglichen Linienweg zurück.

Für die Fahrgäste der Vestischen bedeutet dies, dass sie ab Dienstag, 2. Juni 2020, wieder an der Haltestelle „Bruchweg“ ein- und aussteigen können. Dieser Haltepunkt zählt zu den am stärksten frequentierten in der Kreisstadt, durchschnittlich rund 700 Kund*innen pro Tag beginnen oder beenden dort ihre Busfahrt.

Die Erneuerung der Schlachthofbrücke hatte Anfang 2019 begonnen, die Vollsperrung der Herner Straße auf dieser Höhe ist nun Ende Mai 2020 aufgehoben worden. Mit der Umleitung entfällt auch der provisorische Haltepunkt am Kreishaus – allerdings nur für kurze Zeit. Zukünftig wird die Linie 235 standardmäßig das Kreishaus anfahren. Aufgrund der Bauarbeiten an der Kreuzung Dordrechtring/ Kurt-Schumacher-Allee wird dies aber erst nach dem Ende Sommerferien ab Mittwoch, 12. August, der Fall sein.