Freie Fahrt für Linien der Vestischen in Marl-Brassert

Freie Fahrt für Linien in Marl-Brassert

Freie Fahrt für die Busse der Vestischen auf der Brassertstraße (K6). Zwischen Dorsten-Wulfen und Marl-Mitte kann der Straßenverkehr ab Montag, 20. April, wieder auf beiden Spuren und in beiden Richtungen fließen.

Die Bauarbeiten am Autobahnanschluss Marl-Brassert sind zwar noch nicht beendet, Autos können aber wieder auf beiden Spuren unter der Brücke fahren. Der SchnellBus 26 und die Linie 200 kehren deshalb zu ihren gewohnten Strecken zurück. Die Vestische steuert zudem in Fahrtrichtung Marl-Mitte wieder die Haltestellen „Lippestraße“ und „Grüner Weg“ an.
Beide Linien waren seit Ende August 2019 gezwungen, einen Umweg von mehreren Kilometern zu machen. Insgesamt hat die Vestische Umleitungswege von rund 50.000 Kilometern zurückgelegt.

Vom 20. bis 22. April gilt der Notfallfahrplan aufgrund der Corona-Krise. Die Zeiten finden Fahrgäste in der Elektronischen Fahrplanauskunft (EFA) und damit in der Vestische App. Eine Übersicht gibt es zudem auf der Homepage unter vestische.de/notfallfahrplan-coronakrise.

Ab dem 23. April verkehren die Busse der Vestischen wieder im Regelbetrieb. Der SchnellBus 26 startet demnach während der Hauptverkehrszeit (montags bis freitags 6 bis 19 Uhr, samstags 8 bis 17 Uhr) am „ZOB Dorsten“ zu den Minuten 22 und 52. Die Gesamtfahrzeit bis Marl reduziert sich um acht Minuten. Somit wird die Endstelle „Marl Mitte“ nun zu den Minuten 08 und 38 erreicht. In Fahrtrichtung Dorsten bleibt der Fahrplan unverändert.

Die Fahrten der Linie 200 ab der Haltestelle „Metro Logistics“ erreichen „Marl Mitte“ ab dem 23. April wieder zwölf Minuten früher. Die Linie startet zukünftig montags bis freitags ab „Metro Logistics“ wieder um 14.15 Uhr und um 22.15 Uhr. Sie erreichen die Endstelle „Marl Mitte“ um 14.26 Uhr und um 22.26 Uhr. Samstags bieten wir weiterhin die Fahrt um 14.15 Uhr an. Die Fahrten von „Marl Mitte“ bis zum Gewerbegebiet ändern sich nicht.