Martin Schmidt bleibt Geschäftsführer der Vestischen

Martin Schmidt bleibt bis 2025 Geschäftsführer

Vestische-Geschäftsführer Martin Schmidt hat seinen Vertrag verlängert.

Der Aufsichtsrat der Vestischen Straßenbahnen GmbH hat in seiner Sitzung am Donnerstag, 30. März 2023, beschlossen, den Vertrag von Geschäftsführer Martin Schmidt um rund zwei Jahre zu verlängern. Der neue Kontrakt gilt nun bis zum 31. Dezember 2025.

Landrat Bodo Klimpel, zugleich Vorsitzender des Aufsichtsrats, freute sich über ein starkes Signal für die nahe Zukunft: „Unter Martin Schmidts Regie wurde die Vestische in den vergangenen zwei Jahrzehnten zu einem krisenfesten und zukunftsfähigen Unternehmen weiterentwickelt. Mit seiner Expertise und seinen hervorragenden Kontakten in der Branche werden wir die Umsetzung der Mobilitätswende und der Digitalisierung vorantreiben können.“ Die Entscheidung für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit stehe zudem für die Kontinuität des Unternehmens und sei ebenso wichtig und gut für seine Beschäftigten.

Martin Schmidt (61) ist nunmehr seit 2002 Geschäftsführer der Vestischen Straßenbahnen GmbH. Zuvor war der Diplom-Ingenieur und Diplom-Wirtschaftsingenieur beim Verband Deutscher Verkehrsunternehmen als Fachbereichsleiter für das Kraftfahrwesen, die Betriebshöfe sowie die Werkstätten für Omnibustechnik zuständig.