Vestische stellt den TaxiBus 216 vor

Vestische stellt den TaxiBus 216 vor

Vertreter der Vestischen erklärten Anwohner*innen die neue TaxiBus-Linie 216.

Mit der TaxiBus-Linie 216 gewährleistet die Vestische ab dem Fahrplanwechsel zum 9. Januar 2023 die Anbindung des Wohngebiets Buddestraße/Gleiwitzer Straße/Ölpfad. Am Donnerstag (8.12.) stellte das Hertener Nahverkehrsunternehmen den Anwohner*innen das neue Angebot vor.

Der blau-rote Verkehrswendebus der Vestischen machte dazu anderthalb Stunden lang Halt im Zentrum des Wohngebiets und brachte Planungsexperten sowie frisch gedruckte Linienflyer mit. Der TaxiBus 216, das Ergebnis einer engen Abstimmung mit der Stadt Recklinghausen, garantiert alle 30 Minuten die Verbindung zum Hauptbahnhof und deckt einen Bedarf ab, der nach dem Fahrplanwechsel im Sommer 2021 entstanden war.

Damals führte ein Linientausch mit dem SB24 dazu, dass das Teilstück der Linie 231 über die Buddestraße entfiel. Der SB24 konnte im Gegenzug die neu gebaute Ludwig-Erhard-Allee nutzen und sorgt seitdem für eine bei Schüler*innen beliebte Direktverbindung aus dem östlichen Kreisgebiet zu den Berufskollegs sowie für bessere Übergangsmöglichkeiten aller Fahrgäste zu den Zügen am Hauptbahnhof.