Unser Busfitmacher

Name: Bene
Alter: 30
Beruf: Kfz-Technikermeister
Wohnort: Recklinghausen
Bei der Vestischen seit: 2007

Ich gebe der Vestischen gerne mein Gesicht, …

… weil ich den Fahrgästen so einen kleinen, aber wertvollen Einblick hinter die Kulissen des Unternehmens geben kann.




Das Werkstatt-Team der Vestischen sorgt dafür, dass alle einsatzfähigen Busse auf die Straßen rollen. Das Unternehmen kann dadurch die maximale Kapazität im Netz und den Fahrgästen die größtmögliche Fläche zur Verfügung stellen. So können sie die Abstände zur Eindämmung des Coronavirus einhalten, sofern dies im begrenzten Raum eines Busses möglich ist. Zudem hatte die Vestische in Zeiten des vollständigen Präsenzunterrichts an den Schulen neun zusätzliche Fahrzeuge bei Fremdunternehmen angemietet und den Schülerverkehr um 18 eigene Busse verstärkt. Das Unternehmen wird diese Option selbstverständlich erneut prüfen, wenn die Schulen zum normalen Unterricht zurückkehren.