Unser Maskenmanager

Name: Bernd
Alter: 61
Beruf: Kundenbetreuer
Wohnort: Gelsenkirchen
Bei der Vestischen seit: 1981

Ich gebe der Vestischen gerne mein Gesicht, …

… weil ich dem Unternehmen damit etwas zurückgeben kann. Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich nämlich nicht mehr im Fahrdienst arbeiten, aber die Vestische hat mir mit dem Kundendienst eine neue Perspektive eröffnet.




Die Vestische schaut genau hin: Das Nahverkehrsunternehmen kontrolliert mit seinen Kundenbetreuer*innen und Präventionsteams die Maskenpflicht. Zudem finden in Zusammenarbeit mit der Polizei und den Ordnungsämtern unangekündigte Schwerpunktkontrollen im gesamten Bedienungsgebiet oder in einzelnen Städten statt. Das Fahrpersonal hat das Hausrecht und ist explizit angewiesen, es bei Maskenverweigerern rigoros und notfalls mithilfe der Polizei durchzusetzen.