FAQ Ticketshop
Wenn Sie über die Kalenderfunktion keine zeitliche Eingabe tätigen, ist das Ticket sofort gültig. Bei Mehrfahrtentickets ist die erste Fahrt ebenfalls sofort gültig, wenn Sie keine andere Vorgabe machen.
Nein, denn ein OnlineTicket ist immer personenbezogen. Sie können jedoch für weitere Personen, die Sie begleiten, ein Ticket kaufen. Hierzu müssen Sie den Vor- und Nachnamen sowie das Geburtsdatum Ihrer Mitfahrer eingeben (über die Funktion „Dieses Ticket ist für“-andere Person).
In den Bussen der Vestischen Straßenbahnen GmbH gilt der kontrollierte Vordereinstieg. Beim Einsteigen müssen Sie den Barcode Ihres Tickets unter das Einstiegskontroll-Gerät halten. Es prüft die Gültigkeit Ihres Tickets. Sollte es mal zu Schwierigkeiten bei Prüfung des Tickets kommen, zeigen Sie es bitte der Fahrerin oder dem Fahrer.
Zeigen Sie dem Prüfpersonal bitte den Barcode Ihres Tickets und dazu Ihren Personalausweis.
Die Restfahrten rufen Sie seperat über die Guthabenfunktion ab. Dabei benutzen Sie immer den gleichen Bestellweg. Das heißt, Sie müssen nicht darauf hinweisen, dass es sich um eine Folgebestellung handelt. Die Anzahl der offenen Fahrten können Sie in der App oder im TicketShop sehen.
Bei der Registrierung haben Sie die Möglichkeit, zwischen Lastschrift, der Kreditkarte sowie PayPal zu wählen. Bei diesen Bezahlverfahren erfolgt die Abbuchung automatisch.
Bei einer Fahrt mit eezy VRR und den Bezahlverfahren Kreditkarte oder PayPal, kommt es zu einer temporären Reservierungsgebühr in Höhe von 10,00 €.
Ist der Akku Ihres Smartphones leer, kann das Ticket auf dem Display nicht angezeigt werden und Ihr Ticket ist nicht gültig. Bitte überprüfen Sie immer vor dem Einstieg in Bus und Bahn, ob Ihr Smartphone funktionsbereit und der Akku ausreichend geladen ist. Ist dies nicht der Fall, müssen Sie ein anderes gültiges Ticket erwerben. Mit der Anmeldung für die App erkennen Sie die AGB‘s an. Entsprechend müssen Sie während der Fahrt mit dem ÖPNV Ihr Smartphone betriebsbereit halten und im Falle einer Kontrolle ihr Mobiltelefon mit dem Ticket auf dem Display dem Fahrausweisprüfer vorzeigen können.
Nein, die Tickets sind von Stornierungen, Rücknahme und Umtausch ausgeschlossen.
Das Ticket ist nur in Verbindung mit Ihrem Personalausweis gültig. Haben Sie diesen vergessen, müssen Sie anderweitig ein gültiges Ticket erwerben.
Wenn Sie Passwort vergessen haben, dann nutzen Sie bitte die „Passwort vergessen“-Funktion um ein neues Passwort festzulegen. Bei weiteren Problemen mit den Zugangsdaten wenden Sie sich bitte direkt an unseren Support unter Telefon
+49 (0)2366 186 0 oder per Mail an: onlineticket@vestische.de
Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Fahrt in der Zukunft stattfindet. Für Fahrten, die in der Vergangenheit liegen, ist kein Ticketkauf über die App möglich. Für Fahrten, in denen – auch nur abschnittsweise – Züge des Fernverkehrs ausgewählt wurden oder die den VRR-Raum verlassen, ist ebenfalls kein mobiler Ticketkauf möglich.
Dieser Fall tritt extrem selten auf. Sollten Sie dennoch einmal Probleme haben, wenden Sie sich an unseren Support unter Telefon +49 (0)2366 186 0 oder per Mail an: onlineticket@vestische.de
Bitte wenden Sie sich an unseren Support unter Telefon +49 (0)2366 186 0 oder per Mail an: onlineticket@vestische.de
Die Favoriten sind lokal auf Ihrem Gerät gespeichert und müssen erneut festgelegt werden. Ihre persönlichen Daten und die gekauften Tickets bzw. der Kaufverlauf werden in Ihrem Konto hinterlegt und sind beim nächsten Einloggen in der App wieder verfügbar.